Karriere ➟

Karriere – spannend und voller Energie

Unsere speziellen Kabelkonfektionen und Schaltschränke sind von der Idee bis zur Realisierung made in Schleswig-Holstein. Unser Einsatz jedoch ist häufig international und immer außergewöhnlich. Denn die Schiffe, Lokomotiven oder Produktionsmaschinen, die unsere Kabellösungen verbinden, sind richtig groß und echt spektakulär. Das macht das Arbeiten bei der Adolf Witte Elektro- und Hochfrequenztechnik GmbH spannend und vielseitig. Und erfordert die stetige Weiterqualifizierung jedes Einzelnen. Ob Auszubildender, neuer Mitarbeiter oder „alter Hase“:  Eine fachliche Förderung und faire Löhne sind bei uns selbstverständlich. Jeder Mitarbeiter durchläuft alle Abteilungen. Jeder dreht an jeder Schraube mit. Jeder weiß, was er zu tun hat. Jeder wird von uns individuell unterstützt. Bis hin zum dualen Master- oder Bachelor-Studium, einer Weiterqualifizierung zum Meister, Techniker oder einem internen Aufstieg in eine Führungsposition bleiben wir als Betrieb an der Seite unserer Mitarbeiter. Wir wissen: Nur gemeinsam sichern wir auch in Zukunft die Qualität unseres Handwerks und die Wirtschaftskraft unserer Region. So reden wir nicht nur einfach über Karriere: wir fördern sie!

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2021

Die Adolf Witte Elektro- und Hochfrequenztechnik GmbH ist ein in Gettorf bei Kiel ansässiger Hersteller von hochwertiger Elektro-, Schalt- und Steuerungstechnik. Seit über 70 Jahren entwickeln und fertigen wir erfolgreich Kabelkonfektionen, Kabelbäume, Schaltschränke und Schaltanlagen für Kunden aus dem Schiffbau, Maschinenbau, Fahrzeugbau, der Bahntechnik sowie für die Bundeswehr Baugruppen und Systeme in mittleren und kleinen Losgrößen.

Du suchst eine spannende und herausfordernde Ausbildung? Dann bewirb Dich jetzt bei uns für die

Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann 2021!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Das erwartet Dich

  • Spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in den vielfältigen Unternehmensbereichen, wie etwa: Materialwirtschaft, Vertrieb, Produktionswirtschaft, Personal-, Finanz- und Rechnungswesen
  • Arbeiten innerhalb einer modernen IT-Infrastruktur und einem leistungsfähigen ERP-System
  • Vorteil der Ausbildung in einem KMU in Familienbesitz, mit kurzen Informationswegen und umfassenden Einblicken in alle wichtigen Unternehmensabläufe
  • Eigenständiges Arbeiten bereits nach einer kurzen Einarbeitungszeit

Dein Profil

  • Mindestens guter bis sehr guter Mittlerer Schulabschluss
  • Begeisterung für betriebswirtschaftliche Abläufe
  • Spaß an der Arbeit mit IT-Systemen
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative
  • Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit

DEINE CHANCE

Du möchtest nicht nur die klassischen Azubitätigkeiten durchführen, sondern bereits früh etwas in unserem gesamten Team bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir einen hohen Gestaltungsspielraum in Deiner Ausbildung – wir fördern, aber fordern Dich auch!

Hinzu kommt Deine Chance zur Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis nach erfolgreicher Ausbildung mit guten bis sehr guten theoretischen als auch praktischen Ergebnissen!

WEITERE INFORMATIONEN

Konnten wir Dich ansprechen? Dann teile uns Deine Begeisterung gerne mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen mit! Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung bevorzugt per E-Mail im PDF-Format! Bitte sende diese an folgende Adresse: Bewerbung@adolf-witte.de

Kontakt:
Wir haben Dein Interesse geweckt, aber es sind nicht alle Deine Fragen geklärt? Dann melde Dich gerne bei uns unter der Rufnummer 04346-41460! Unser Ausbilder Herr Geest wird Dir gerne weiterhelfen.

Adolf Witte
Elektro- und Hochfrequenztechnik GmbH

Ravensberg 8
24214 Gettorf

www.adolf-witte.de

Sie wollen Produkte nicht nur fertigen, sondern auch erleben?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, auch gerne initiativ, an Bewerbung@adolf-witte.de und auf Sie!